Mitgefühl ist das Lächeln des Herzens      

"Wer Mitgefühl hegt, sieht, dass seine Taten grosse Auswirkungen auf die ganze Welt haben"-     Dalai Lama                   

Reiki- ist eine uralte Heilungstechnik. Sie ist in Japan und im ostasiatischen Raum eine täglich angewandte Medizin- wie bei uns die Schulmedizin. Niedergeschrieben und im Westen bekannt gemacht, hat dies der japanische Arzt und Gelehrte Usui. Nach seinem Namen wurde dann auch das Usui-System bekannt. Reiki erinnert ein wenig an die christliche Handauflegung bei Kranken. Diese Heilmethode ist eine nachgewiesene energetische Therapie und hat erheblichen Erfolg bei vielen Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen. Es spürt Disregulationen im Körper auf und stärkt spürbar die Selbstheilungskräfte. Wer schon einmal eine Reiki-Behandlung genossen hat, der weiß, dass sich eine tiefe Ruhe im Körper einstellt. 



Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Behandlungen kein Ersatz für ärztliche oder heilkundliche Diagnostik und Therapie ist.