"Wer Mitgefühl hegt, sieht, dass seine Taten grosse Auswirkungen auf die ganze Welt haben"-     Dalai Lama                   


Wissenswertes aus dieser Region und aller Welt


Der Untersberg- Mythos , Legende in den Berchtesgadener /Salzburger Alpen



Dass der Untersberg ein beeindruckender Berg ist, weiss auch der Dalai Lama. Er nennt ihn das Herzchakra Europas. Unzählige Mythen von Zeitlöchern soll es im Innern geben. Viele Schamanen lobpreisen besingen ihn. 


Der liebe Pfarrer Herbert Schmatzberger, der seit über 40 Jahren für die Gemeinde Grossgmain an der deutsch/österreichischen Grenze zuständig ist, drückt es noch bodenständiger und nicht weniger spirituell auf diesem Video aus. Dieser Vortrag wurde in Bad Reichenhall mitgefilmt. 


Der Pfarrer, von vielen liebevoll der Untersberg-Pfarrer genannt, gründete die Untersberg-Akademie und errichtete auf dem Kirchengelände einen Kraftplatz , den Marienheilgarten. Ein wunderbar ruhiger Ort, der durch Mystik, Numerologie und Astrologieverständnis erbaut worden ist. Um den Kraftplatz fliesst Wasser, das energetisiert wird und an der Marienskulptur von jedermann getrunken werden darf.