achtsam sein
____________________




Muskel Entspannung


Dr. Jacobson, Neurologe und Forscher im 18 Jahrhundert, fand heraus, dass ein nervoeser Mensch gleichzeitig verspannte Muskeln hat. Wenn also unser Geist nervoes und verspannt ist, ist auch automatisch unser Körper auf Alarm und extrem verspannt. Denn Nervosität oder Verspanntheit erhoeht unseren Muskeltonus im Koerper. Wir reagieren also in einem Moment, der uns verunsichert , mit extremer Verkrampfung. 


Dies ist ein Urinstinkt- der da heisst- Flüchte oder Kaempfe.


Wichtig!! Unser heutiger Mensch tut meistens weder noch... und das ist das schädlichste, was wir uns antun können.


Wir verkrampfen die Muskeln denn automatisch, ziehen sich diese zusammen, die Blutgefaesse veraendern sich,der Blutdruck steigt, die Pulsfrequenz ebenso steigt bis ins unermessliche, ,das Blut aus dem Bauchraum, eben noch für s Verdauen des Essens gebraucht wurde, wird  nun nur noch in die Oberschenkelmuskeln gepumpt. 

Wenn wir weder flüchten noch kaempfen versacken wir in ein innehalten, stillhalten und das ist sehr schädlich für unseren Körper.


Flucht Kampf Verhalten - Urzeit Instinkt.......


Daher bekommen wir dann Bauchweh... bitte schaut genau hin. 


Die PME Entspannung hilft ,verkrampfte Muskeln und den Geist , die resultierend aus dem Körper, Seele Geist Zusammenspiel-dass heisst durch das Einheitsprinzip positiv agieren können,  uns somit  ganzheitlich entspannen.







E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn